Teilen
 

 Fragen, Ideen und anderes Zeugs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sally-Anne Perks
Sally-Anne Perks
Administrator/-in

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 25.10.11
Ort : Hogwarts, Krankenflügel

Inventar
Alter: 13
Klasse: 3

Fragen, Ideen und anderes Zeugs Empty
BeitragThema: Fragen, Ideen und anderes Zeugs   Fragen, Ideen und anderes Zeugs Icon_minitime117.07.12 14:45

Hazel Rewes schrieb:
Ich poste es mal hier rein, kann gelöscht werden, falls falsch ist.

Ich würde sehr gerne den Tagespropheten 'erweitern'. Also ich erkläre es mal so:

Für mich erscheint der Inplay und Outplay Bereich etwas langweilig. Man könnte doch den Propheten etwas 'aufpäppeln', indem wir unteranderem ein paar Bilder zum Beispiel einfügen o.ä.
Auch wären doch andere Bereiche außer In- und Outplay ganz gut, wie zum Beispiel Tipps bei Prüfungen oder 'Die wichtigsten Tipps, wie man bei einer Begegnung mit Drachen reagieren sollte'.

Sind ebend grobe Vorschläge und ich finde es würde gut ankommen Wink
Nach oben Nach unten
Sally-Anne Perks
Sally-Anne Perks
Administrator/-in

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 25.10.11
Ort : Hogwarts, Krankenflügel

Inventar
Alter: 13
Klasse: 3

Fragen, Ideen und anderes Zeugs Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Ideen und anderes Zeugs   Fragen, Ideen und anderes Zeugs Icon_minitime117.07.12 15:25

Würde es wahrscheinlich wirklich. Blocktext lässt das ganze ein 'bisschen' viel aussehen, deshalb ist die Idee mit den Bildern ganz gut - nicht um sonst sind die meisten Zeitungen und Zeitschriften mit Fotos vollgeklatscht. Wenn du darauf achtest, dass du diese Bilder auch wirklich benutzen darfst... (Kleine Anmerkung: Nein, es stimmt nicht, dass die Bilder, wenn sie von deviantArt stammen, nicht geschützt sind! Gerade da liegen das Urheberrecht und alle weiteren Rechte beim jeweiligen User!)

Wie willst du das zusammenfassen, diese "Tipps"? So 'ne Art "Schülerzeitung", in der einmal die Woche das Nützlichste/Wizigste/etc. zu Forum und/oder Rollenspiel posten kann, oder wie?


Apropos...: Soll ich den Outplay-Propheten schreiben oder meldet sich jemand freiwillig?
Nach oben Nach unten
Hazel Rewes
Hazel Rewes
Administrator/-in

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 27

Inventar
Alter: 14
Klasse: 4

Fragen, Ideen und anderes Zeugs Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Ideen und anderes Zeugs   Fragen, Ideen und anderes Zeugs Icon_minitime117.07.12 17:25

Also, das mit der Schülerzeitung wäre eine sehr gute Idee, aber das würde ich erst einführen, sobald es mit dem Propheten so richtig läuft. Ich schreib nochmal meine Ideen richtig. Ich würde etwas 'Ausgedachtes/Phantasie' miteinbauen. Zum Beispiel: Todesser überfallen Muggelladen. Auch bräuchten wir Ressourcen. Das macht immerhin eine Zeitung aus. Kennt jemand eventuell ein Programm, womit wir die Zeitung 'gestalten' könnten. Sich mit Photoshop oder anderen Bearbeitungsprogrammen auskennt. Vielleicht du, Sally? ^^

Zum Outplay: Das wäre super, wenn du es übernehmen würdest. Ich glaube auch, dass du es am Besten könntest.
Nach oben Nach unten
Sally-Anne Perks
Sally-Anne Perks
Administrator/-in

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 25.10.11
Ort : Hogwarts, Krankenflügel

Inventar
Alter: 13
Klasse: 3

Fragen, Ideen und anderes Zeugs Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Ideen und anderes Zeugs   Fragen, Ideen und anderes Zeugs Icon_minitime117.07.12 19:07

Ja, da muss man schauen, in wie weit man das Inplay mit einbezieht. Schließlich lesen die Charaktere ja wohl schlecht gerade DIESE Zeitung (welcher Depp bezahlt jemanden dafür, dass er von Schülern erzählt, die sich über Quidditch unterhalten, wenn er für ganz England schreiben soll?), sondern eher eine Rollenspiel-interne. Bloß wohin mit der? Im Rollenspiel selbst geht sie unter, und außerhalb davon passt sie sich nicht an, bzw. an keinen "direkten Draht" zu den Charakteren. Man müsste also teilen in

  • Inplay: Was im Rollenspiel passiert ist (was von uns gespielt wurde)
  • Hintergrund (was im Rollenspiel passiert, was wir aber nicht aktiv spielen, dein Todesser-Muggelladen-Überfall also)
  • Schülerzeitung (Für wen? In- oder Outplay? - Wird vielleicht später von 'Anwärtern'/'Schülern' für den/des Propheten geschrieben?)
  • Outplay: Was sich im Forum getan hat (Zeitumstellungen, Design, MItglieder, Abstimmergebnisse usw.).

Man... jetzt bin ich schon wieder ganz durcheinander... Was meinst du mit "Ressourcen"?
Wenn du mir sagst, was ich machen soll, kann ich's versuchen, mit dem Zeitungsgestaltendingsda.

Okay, dann mach ich das, mit dem Outplay... Wann bloß?^^ Ende der Woche? Sonntags? Oder anfangs, am Montag?
Nach oben Nach unten
Hazel Rewes
Hazel Rewes
Administrator/-in

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 27

Inventar
Alter: 14
Klasse: 4

Fragen, Ideen und anderes Zeugs Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Ideen und anderes Zeugs   Fragen, Ideen und anderes Zeugs Icon_minitime117.07.12 20:00

Das mit der Teilung ist gut!
Bei der Schülerzeitung müsste man ebend überlegen, was so reinkommt. Tipps, Informatives, Spaßiges (Quiz, Gewinnspiel,...).
Bei In- und Outplay würde ich für Inplay wählen. Natürlich sollte es auch von Schülern geführt werden. Ebenfalls sollte man überlegen, ob es dafür (mal wieder xd) einen Unterforum geben sollte ^^

Mit Ressourcen meine ich Themen, wie zum Beispiel: Politik, Allgemeines, etc.

Zum Outplay: Montag wäre super. Da würde auch der Inplay mal wieder aktualisiert werden.

EDIT: Hier mal ein kleines Beispiel wie ich das mit dem Hintergrund Ressourcen meinte:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Aber anstatt dem Bild wäre ein GIF viel besser.
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Fragen, Ideen und anderes Zeugs Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Ideen und anderes Zeugs   Fragen, Ideen und anderes Zeugs Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Fragen, Ideen und anderes Zeugs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Disskusionen zu neuen Ideen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Fate :: Hinter den Kulissen :: Der Prophet-